Veranstaltungen

Grundlagenseminar Korrosion und Korrosionsschutz

9 Dezember, 2025 10 Dezember, 2025

Grundlagenseminar Korrosion und Korrosionsschutz

Grundlagen der Korrosion | 09.12.2025:
Das Seminar soll vor allem Einsteigern die Grundlagen der Korrosion vermitteln. Das vermittelte Wissen soll z. B. helfen zu verstehen, unter welchen Bedingungen Korrosion entsteht, welche Faktoren sie beeinflussen und wie Korrosionsvorgänge erfasst und beschrieben werden können. Die theoretischen Ausführungen werden durch praktische Vorführungen ergänzt.

Grundlagen des Korrosionsschutzes | 10.12.2025:
Im Seminar werden ausgewählte Methoden des aktiven und passiven Korrosionsschutzes erläutert und diskutiert.

Beide Seminare eignen sich einzeln bzw. kombiniert zum Erwerb von Vorkenntnissen für den Vorbereitungslehrgang zum DIN-Geprüften Beschichtungsinspektor und für den KOR-Schein-Lehrgang des IKS sowie die KKS-Lehrgänge der TAW Wuppertal. Zusätzlich vermitteln die Seminare grundlegende Kenntnisse für alle weiteren vom IKS angebotenen Schulungen, Seminare oder Webinare.

Teilnahmegebühr:
beide Tage:   650,00 €*
1 Tag:             350,00 €*

* Die Teilnahmegebühr ist mehrwertsteuerfrei gemäß § 4, Nr. 22 UStG und enthält Tagungsunterlagen, Teilnehmerliste, Teilnahmebescheinigung, einen Imbiss und Pausengetränke.

Stornierung:
Die Stornierung der Anmeldung ist bis 30.11.2025 kostenfrei möglich, danach wird die volle Teilnehmergebühr in Rechnung gestellt. Gleiches gilt auch bei Nichtteilnahme.

Kompletten Kalender ansehen

Mit uns zu nachhaltigem
Korrosionsschutz

Kontakt

Gostritzer Straße 65
01217 Dresden
Deutschland

Kontakt

Tel.: [+49] (0) 351 871-7100
Fax: [+49] (0) 351 871-7150
Mail:  info[at]iks-dresden.de

Homepage designed by www.wimeta.de